28.12.2016, Walter Elf, Kammgarn Kaiserslautern

Es war mal wieder soweit: The Boys are back in Town! Also hieß es für mich, ne FCK-Klamotte in den Weihnachts-Heimaturlaubkoffer packen, man will ja stilecht gekleidet sein.

Von Vorband war mir nix bekannt und so hoffte ich, dass die Walter Elf um 20h beginnt. Aber es tat sich nix bis 20.15h, dann kam Beppo ans Mikro um die Vorband „Johnny Torpedo“ aus Hamburg anzukündigen. Um mich rum waren Stimmen à la „doch ne Vorband, Scheiße“ zu hören. Balsam in meinen Ohren, war und bin ich mit dieser Meinung also nicht alleine.

Die Supportband bestand aus nem Sänger mit Ziehharmonika, nem Bassisten/Gitarristen (weiß nicht mehr, welches Gerät er spielte), nem Kontrabassisten und einem Trompeter, der als Special Guest angekündigt wurde. Die Musik die sie machten, war schon etwas „anders“. Stellenweise stimmungsvoll und man begann mitzuwippen und zu schunkeln, stellenweise aber sehr grausam und melancholisch (auf die Melodien bezogen, Texte weiß ich nicht). Joa… Kann man machen, muss man aber nicht. Nach knapp über 30min waren sie dann zum Glück fertig.

Allzuviel umgebaut werden musste nicht und i-wann kurz nach 21h begannen dann endlich die „Männer in Rot“. Stimmung war von Anfang an in der Bude und nach den beiden Onkelz Konzerten, die ja wirklich gut waren, war ich froh, doch wieder mehr mittendrin zu stehen und Bewegungsfreiheit zu haben. Was aber auch dazu führte, dass etliche Stagediver bis dahinten (stand in Höhe des Mischpults) durch gereicht wurden. Madame neben mir, obwohl mind. 1,80m groß, wich den schwebenden Personen allerdings immer aus und war sich zu fein, um mitzulenken. 

Die Bühne selbst füllte sich nicht nur wegen den Stagedivern, sondern auch durch die ganzen Gastmusiker und ehem. Mitglieder, die heute Abend stellenweise mit auf der Bühne standen. Der Bassist/Gitarrist der Vorband ist der Ersatzgitarrist der Walter Elf, wie ich dabei erfuhr. Als die Band verkündete, dass sie am folgenden Abend noch nen Auftritt in Karlsruhe hat, stimmte der Co-Sänger ein „Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu“ an, was natürlich von der Menge lautstark aufgenommen wurde! 😀

Vorm vorletzten Lied ging ich wie immer in der Kammgarn meine Jacke an die Garderobe holen, um dem anschließenden Ansturm zu entgehen. So kam ich dann nach dem Ende (war glaub kurz nach 23h) recht zügig zu meinem Auto. Um dann festzustellen, dass ich eingeparkt war. :-/ Zum Glück kam aber einer der Verursacher zeitgleich zu seinem Auto, so dass ich doch ganz normal, ohne Verrenkungen und zirkeln ausparken konnte. 


Hinterlasse einen Kommentar