12.03.2014, Mathias Richling, Emmelshausen ZaP

3. Anlauf Richling ZaP und auch der wäre für mich beinahe ausgefallen, wie passend…

Ich gebe offen zu, dass Politik so überhaupt nicht meine Baustelle ist, daher war der Besuch bei Richling auch eher sowas wie sich (oder wem auch immer) etwas beweisen wollen… 😉
Immerhin trug (selbst) ich dazu bei, den Altersdurchschnitt im Saal etwas zu senken.

Nach ca. einer Stunde hab ich auf die Uhr geguckt, da waren 15min vorbei und ich hab mir gedacht: puh, 2h Politik ohne Pause das kann ja heiter, äh, langweilig werden.
Es waren dann zwar keine 2h, sondern nur 80min und es gab auch lustige Passagen, aber 1x pro Tour reicht, mehr muss ich ihn nicht sehen.
U.a. auch weil seine ständige Unruhe auf der Bühne nervt(e), der saß/stand ja kaum ne Minute still, schlurfte nur über die Bühne (im gleichen Gang wie Ozzy), zog im 1/2 Minutentakt sein Sakko an/aus und redete ohne Punkt und Komma im Eiltempo. Ein ums andere Mal flehte ich innerlich: geh doch wenigstens mal normal, mit richtigen Schritten/Tritten, aber nicht so schlurfend.
Anschließend stand er auch im Foyer und brachte sein Merch an den Mann, es ging aber ziemlich gemütlich von statten, Andrang war anders.

Schräg vor mir saß ne ältere Frau, Model Else Kling, mit ihrem Fotoapparat. Ich schreibe bewußt Fotoapparat und nicht Cam, weil sie da (noch) mit einem zugekniffenen Auge durchguckte, um zu knipsen (die älteren werden sich einnern 😀 ). Ob das Gerät auch ne Film drin hatte, oder ne ältere DigiCam war – meine erste hatte auch ein Loch fürs Auge – weiß ich nicht. Aber nach dem 2. Foto mit Blitz winkte Richling in ihre Richtung ab, das hat sie nur nicht verstanden, denn als sie zum 3. Bild ansetzte, beugte sich ihre Nachbarin (Tochter, Schwiegertochter, Fremde – man weiß es nicht) zu ihr herüber und redete ihr was zu. Darauf hin dreht und wendete die ältere Dame das Gerät, fand aber scheinbar nix, um den Blitz abzuschalten. Gab dann keine Fotos mehr.
Die Konzert-Fotografierei gibts halt nicht nur bei den Smartphone-Nutzern. 😀

Fazit: kann man mal sehen, muss man aber nicht. Auch wenn das ne Art der Politik ist, die selbst bei mir Interesse weckt.


Hinterlasse einen Kommentar