04.11.2010, Badesalz, Saarbrücken Congresshalle

Nun standen mal die „hessisch Driembois“ aufm Programm. Nein, ausnahmsweise mal nicht Mundstuhl, sondern Badesalz. Bisher „kannte“ ich die eigentlich nur von CD (Gereizt, der neue Film von Jacques Bubu) und freute mich daher seit nem guten 3/4 Jahr auf den Auftritt. Im nachhinein würde ich nun sagen, dass es doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Ok, man hatte 90min Spaß, aber es war doch eher ein Bühnen- bzw. Theaterstück:

Peter Lembach, im eigentlichen Leben Hersteller von Leichtmetalldosen, hat von seiner Frau einen Paragleitschirm-Flug geschenkt bekommen. Geplante Flugzeit laut dem Chef der Verleihfirma “en gutes Viertelstündsche!” Was galant untertrieben war, denn das Ding verhakt sich, lässt sich nicht lenken, und fliegt 7 Stunden lang kreuz und quer wie es will! Bis der Schirm ausgerechnet über einem Wald und Wiesenstück…wenn auch ohne Zustimmung des Piloten…die Landung beschließt. Und als wäre das nicht alles schon blöd genug, muss Peter Lembach feststellen, dass da, wo er jetzt ist, nicht nur sein Handy kein Netz hat sondern weit und breit kein Mensch ist…bis auf diesen Aussteiger, der da mitten in der Pampa in dieser Hütte wohnt, sich Noah nennt…und anscheinend nur auf Peter Lembach gewartet hat…

(Quelle: http://www.badesalz.com)

Wie gesagt, es war zwar lustig und völlig bescheuert, aber ich bin froh, mir nur die Karte für SB geholt zu haben und nicht noch für die beiden Auftritte in KL (wie ich das bei Mundstuhl getan hätte/habe).

Zwar gab es diesesmal numerierte Plätze, was das ganze entspannter machte, allerdings konnte da wohl jemand rechts und links nicht unterscheiden: saß ich doch mit meiner Karte „Parkett links“ auf (in Blickrichtung) rechter Seite der Bühne. Was auch mehrere Zuschauer verwirrte. Auch hielt Reihe 3 nicht was sie versprach, denn ich saß ziemlich weit außen. Schade, aber das kommt davon, wenn man Platzkarten blind bestellt (ging nicht anders).

Fazit: Comedy aus Hessen bzw. dem Raum Frankfurt ist immer gut.


Hinterlasse einen Kommentar