17.06.2015, Badesalz, ZaP Emmelshausen

So, endlich der Nachholtermin vom ursprünglichen angesetzten Termin im März, der krankheitsbedingt verschoben werden musste.

Bei Badesalz muss ich grundsätzlich an „Gereitzt! Der neue Film von Jacques Bubu“ oder „Babba, wenn ich mol e Bällche Eis esse will…“ denken. Das bleibt für immer und ewig im Ohr. 😀 Wenngleich mich der einzige live Auftritt (wars wirklich nur 1x? Hm…), den ich bisher gesehen habe, nicht soooo wahnsinig vom Hocker gerissen hatte.
Aber wenn sie schon mal quasi „um die Ecke“ spielen…
Wie beim o.g. letzten Auftritt gabs auch hier ne größere Deko – in Form von 2 Strandlokalen: Henry (H. Nachtheim) und Paul (G. Knebel) warten auf Gäste die nicht kommen und philosophieren sich durchs Leben, bis sie eine Idee haben…
Nach den ersten 2 hessichen Sätzen hatte ich schon ein großes Grinsen im Gesicht: a) weils mich an die beiden anderen Herren erinnerte und b) weil ich den Dialekt einfach mag.
Das Programm, welches aus aneinandergereiten, mehr oder weniger zusammen hängenden Sketchen bestand, war zwar witzig und hat auch Spaß gemacht, Bauchmuskelkater vom Lachen dürfte aber keiner bekommen haben, so Brüller waren dann doch nicht dabei. Publikumsbezug gab es – bis auf die Verabschiedung – (leider) keinen.
Anders wie bei den meisten anderen Vorstellungen sonst im ZaP, gab es keine Pause (und man durfte keine Getränke, die auch noch teurer geworden sind, mit in den Saal nehmen). Gespielt wurde ab kurz nach 20h bis ca. 21.30h, die „Zugabe“ bestand erst aus ner Dia-Show, die die Entwicklung der „Idee“ zeigte und dann noch aus 2 aktuellen Chartliedern (die ich aber nicht zuzuordnen vermag), die etwas „aufgepimpt“ wurden.

Alles in allem kein Comedy-Abend des Jahres, aber doch eine solide Sache, die ich mir sogar nochmal angucken würde. 😉


Hinterlasse einen Kommentar