29.12.2011, Broilers, Alte Schmelz, St. Ingbert

Wegen der großen Nachfrage wurde das Konzert von der Garage in Saarbrücken in die Alte Schmelz nach St. Ingbert verlegt. Parkplatztechnisch schenken sich die beiden Locations nix – beide scheiße.
Allerdings hat die Schmelz den großen Vorteil, dass es auch bei viel Betrieb nicht so eng ist, wie in der Garage.
Ich kam um 19.30h zum Eingang und musste staunen, als ich da eine sehr, sehr lange Warteschlange sah. Ich war davon ausgegangen, dass ich um diese Zeit locker hinein spazieren könnte. Nix da, es zog sich dahin und wurde fast 20.15h bis ich drin war und meine Jacke zur Garderobe brachte. Das Abgeben ging relativ ’schnell‘, aber bis ich mich dann in die Halle vorgekämpft hatte, verklangen gerade die letzten Akkorde der Vorgruppe (Rejected Youth). Also bin ich wieder raus, um noch das WC aufzusuchen (ein Pluspunkt der Alten Schmelz: es gibt eine WC-Reinigungskraft, daher ist das Klo relativ sauber und es gibt Papier).
Der Eingang in die Halle besteht aus 2 relativ schmalen Tuerboegen, neben denen fast direkt der Getraenkestand steht, so dass da eine ziemliche Engstelle entsteht. Hatte man die ueberwunden, fand man im hinteren Teil der Halle bequem Platz. Dort bezog ich dann Stellung und um ca. 21.10h begann das Konzert, mit einem auf die Leinwand projizierten „Tourvorbereitungsvideo“ – nette Sache.
Stimmung war auf diesem hinteren Platz zwar vorhanden, aber kein Pogo – ich war also sicher. Allerdings verstand man Sammys Ansagen dahinten ziemlich verzertt, was ich eigentlich aufs Ohropax schob.
Irgendwann wurde ich ‚mutiger‘ und schlenderte am rechten Rand entlang nach vorne, wo ich einen guten Platz (mit Stimmung und ohne Pogo) im vorderen Teil am Rand einnahm. I-wann war dann sogar ein großes Loch da vorne, so dass ich die letzten beiden Lieder ca. in Reihe 5 fast direkt frontal zur Bühne mitnehmen konnte.
Beim letzten Lied der Zugabe, kamen dann die Jungs von der Vorgruppe dazu und es war mächtig was los auf der Bühne.
Die Spielzeit betrug rd. 120min.
Beim Weg aus der Halle fand ich noch ein Plek auf dem Boden, keine Ahnung, obs von den Broilers oder von einem vergangenen Konzert in der Schmelz stammte, jedenfalls ist es nun ein Andenken „vom Broilers Konzert“.

Joa, und danach gings zur Jackenausgabe: immer das selbe, bei den Leuten von Saarevent. Egal, wo die ein Konzert durchfuehren, man steht ewig an, um seine Jacke zu bekommen, bei mir warens diesmal gut 45min!! Das kriegen die einfach nicht hin.
Mein Parkplatz war auch gut erreichbar, den muss ich mir fürs naechste mal merken. Den im Normalfall befuerchteten Stau bei der Ausfahrt vom winzigen Hallenparkplatz, haette ich gestern abend gar nicht mitgekriegt: als ich von der Garderobe kam, war draußen alles schon so gut wie leer.

Fazit: das war ein sehr schoenes Jahresabschlusskonzert!


Hinterlasse einen Kommentar