26.01.2014, Margie Kinsky, Cafe Hahn Koblenz

Endlich! Habe ich das nicht schon bei ihrem Mann Bill Mockridge geschrieben? Vermutlich habe ich dann auch schon erwähnt, dass ich beide mal unabhängig voneinander bei Markus Lanz in der Talkshow gesehen habe und mich dabei auf der Couch tot gelacht habe, so dass ich sie unbedingt mal live sehen wollte?
Ihn habe ich ja bereits gesehen, nun war sie dran, was ich zum Glück – aber noch rechtzeitig – kürzlich erst entdeckt habe, den Auftritt im Cafe Hahn.
Nach 1 œ Parkplatzsuchrunden durch Ko-Güls fand ich ein Plätzchen und begab mich zum Cafe Hahn, wo sich schon eine Schlange bis auf den Vorplatz gebildet hatte. War aber nicht weiter schlimm, es regnete (noch) nicht und die Plätze waren ja fest, so dass man dem vorwärtskommen entspannt entgegen sehen konnte. Das „lustige“ beim CH ist ja, dass man meist die Autos der Künstler vorm Haus entdeckt und auch an diesem Abend war anhand des Kennzeichens (BN-BM xxx) unschwer zu erkennen, welcher Wagen es wohl sein könnte…
Eine Überraschung wartete dann am Saaleingang: Frau Kinsky stand doch tatsächlich „leibhaftig“ schon dort und wandelte durch den sich füllenden Saal, tratschte mal hier, sprach mal dort und mischte sich so unters Volk.
Comedians sind schon ein „zutrauliches“ Völkchen. 😉

Um 19h sollte der Auftritt beginnen, aber da enthüllte sich erst mal eine Leinwand, auf der das Cafe Hahn noch etwas Eigenwerbung betrieb. U.a. gab es eine Vorschau auf Wolfgang Trepper, der mir zwar völlig unbekannt ist, dessen Haßtirade auf IKEA mir aber so dermaßen aus dem Herzen sprach, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir dessen Programm anzusehen. Mal schaun.

Auf die Bühne kam Frau Kinsky dann doch von hinter der Kulisse, wohin sie knapp vor ihrem Auftritt verschwand. Dann wurde erst mal ein wenig das Publikum mit einbezogen, mal dies, mal jenes gefragt, bevor es in die Vollen ging. Und wer 6 Jungs hat und mit nem „kanadischen Holzfäller“ verheiratet ist, der braucht Power um sich durchzusetzen – und das spiegelt sich auch auf der Bühne wider!

Das ein oder andere fand ich sie zwar ein klein wenig zu überdreht und die Gags etwas zu zäh, aber bereits die nächste Pointe machte alles wieder wett!
Um sich von soviel Action zu erholen, gab es um ca. 20.20h eine Pause, die Frau Margie aber nicht etwa Backstage verbrachte, nee, sie turnte schon wieder im Saal herum – getreu dem Motto „wer rastet der rostet“.
Den zweiten Teil eröffnete ihre „italienische Freundin“, deren Namen ich vergessen habe. Die deutsche Freundin „Marietta Nettekoven“ hatte ihren (großen) Auftritt bereits im ersten Teil – sie durfte aber auch im 2. Teil nochmal ran.
Nach etwas mehr als 2h Stunden war der Auftritt vorbei, ich bin mir sicher, sie hätte auch noch 2h weiter machen können.
Nach eigener Aussage ist sie zu Hause genau so wie auf der Bühne, heidewitzka, dann ist da was los, in Bonn-Endenich…italienisches Temperament im Rheinland, eine explosive Mischung…:D

War auf jeden Fall ein super Abend, das ein oder andere kannte ich auch schon von ihrem Auftritt bei Lanz und ich freue mich schon jetzt drauf, sie i-wann mal wieder zu sehen.

Um den Mockridge-Kinsky’chen Comedyreigen komplett zu machen, schaue ich mir demnächst noch Luke an, den Sprößling des Hauses, der ebenfalls in Sachen Comedy unterwegs ist. Bin mal gespannt, ob er (schon) in deren Fußstapfen treten kann.


Hinterlasse einen Kommentar