09.04.2010, Mundstuhl, Donnersberghalle Rockenhausen

In der Donnersberghalle in Rockenhausen sah ich letztes Jahr auch den Auftritt bei der „Höchststrafe“-Tour. Damals war anscheinend schon der halbe Saal vor der Halle versammelt, als ich ankam und beim Einlass ging es ziemlich ruppig zur Sache. Um so erstaunter war ich, das diesmal eine halbe Stunde vor Einlass kaum was los war vor der Tür.
Nach und nach füllte sich der Eingangsbereich aber doch und als die Tür geöffnet wurde, ging das drücken und rempeln doch los. Es blieb mir nix anderes übrig, als mich mitziehen zu lassen und dann schaffte ich es auch in die 2. Reihe, links.

Obwohl mein letzter Besuch erst 4 Wochen her war, war die Vorfreude wieder riesig. Ich sollte auch nicht enttäuscht werden, gerade weil sie sich anfangs ziemlich oft verhaspelten und neu ansetzen mussten. Außerdem haben sie das Programm an ein paar Stellen ein klein wenig abgeändert und genau das ist es, was ein Mundstuhl-Auftritt ausmacht: man weiß zwar was kommt, aber nicht wie es kommt.

Ehe ich mich im Anschluss zum obligatorischen Autogramm anstellte, suchte ich noch kurz die Keramikabteilung auf und als ich zum Tisch kam, war kaum noch was los, vllt 4-5 Leute. Ich stellte mich also brav an und als Ande mich entdeckte, lies er sofort den Stift fallen und kam hinterm Tisch hervor, um mich zu begrüßen. Die erste Frage gefiel mir gleich sehr gut: „Steigt ihr auf“? Klar, tun wir das!! Eintracht, wir kommen… 😉 Nach kurzem Smalltalk und T-Shirt-Übergabe (Danke!!!!! ^___^) musste ich dann leider den Spielverderber geben, als ich ihnen die 2:0 Niederlage von Frankfurt in Gladbach mitteilte.

Da der geplante Auftritte für Sonntag 10.04. auf Oktober verlegt wurde, haben wir jetzt etwas Ruhe voneinander, da ich erst wieder im August dabei sein werde.

Fazit: das Programm macht auch nachm sechsten mal verdammt viel Spaß!